Finden Sie schnell gesundheitsbehörde eu für Ihr Unternehmen: 355 Ergebnisse

Greenspring 4 IN 1 COVID - 19 Antigen-Schnelltest

Greenspring 4 IN 1 COVID - 19 Antigen-Schnelltest

BfArM zertifiziert AT417/20 Paul Ehrlich Institut (PEI) evaluiert CE Kennzeichnung 25er Set 1000 Stück pro Umverpackung BfArM zertifiziert AT417/20 Paul Ehrlich Institut (PEI) evaluiert CE Kennzeichnung Professionelle Anwendung für Testzentren, Apotheken etc. Erkennt Omikron TÜV Süd Zertifikat Sensitivität 98% Spezifität 100% Lolly Test Nasal-Swab (Vorderer Nasenbereich) Oropharyngeal (Rachen) Nasopharyngeal (Nase-Rachen) Vorbefüllte Pufferlösung Lagerware sofort lieferbar 25er-Set 1000 Stück pro Umverpackung
BGM in KMU und Behörden

BGM in KMU und Behörden

Stress Gefährdungsanalyse+ Close Health Support Im Gesundheitsmanagement und Gesundheitsmarkt überträgt sich das Do it Yourself Pri Stress Gefährdungsanalyse Close Health Support Gesundheit ist die Summe aller Krankheiten, die sie nicht haben Im Gesundheitsmanagement und Gesundheitsmarkt überträgt sich das Do it Yourself Prinzip auf diesen Bereich z.B. durch 1. Body Tuning 2. Do it yourself Analytics 3. Downshifting 4. Mood Tech 5. Personalised Medicine 6. Preventive Healthcare Da solche Systeme innerhalb kurzer Zeit viele Körperfunktionen messen können, die eine Grundlage für ein nachgelagertes, individuelles Vorsorge Coaching ermöglichen, bietet unser Team Ihnen die Option, in nur 30 Minuten ein kontinuierliches , Ihren Bedürfnissen angepasstes , Monitoring zu erstellen. Dieses dient u.a. dazu frühzeitig Krankheitsrisiken durch Stress wie z.B. Infarkte, Tinnitus, Burnout oder Schlaganfällen vorzubeugen und ggbfs. mit Hilfe einer vertiefenden Diagnostik eine maßgeschneiderte,personalisierte Behandlung gemeinsam zu erarbeiten. Die Erfassung und Interpretation vom Stimmungen und Emotionen dient der Selbstoptimierung und Unterstützung Ihres Lebensstiles und somit können Stress – und Krisensituationen leichter bewältigt werden. Ihr Praxisteam tel. Anmeldung : 042521722 oder www.naturheilpraxis-tausch.de Untersuchungsdauer: 30 Minuten
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Registrieren Sie sich für den B+S Bewerberpool. Anhand Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen vermitteln wir Ihnen passende Stellen in Unternehmen der Metropolregion Nürnberg oder im Raum Würzburg. Mehr als nur gute Arbeit Starten Sie Ihren weiteren beruflichen Weg mit B+S, so erhalten Sie neben einer guten Arbeit diverse attraktive Zusatzleistungen wie z. B.: - Ausführliche Vorbereitung vor Arbeitsbeginn - Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen - Geregelte Arbeitsbedingungen - Entlohnung nach IGZ-Tarif - Ab dem 7. Arbeitsmonat Anrecht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld - Persönlicher Ansprechpartner - Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Zusammenarbeit mit SanoSense Zudem halten wir in Ihrem persönlichen Kompetenzpass Ihre Entwicklungsstufen in der jeweiligen Arbeit fest. Wechseln Sie später zu einem neuen Arbeitgeber, spricht der Kompetenzpass positiv für Sie und Ihre Anstellung in einer neuen Firma wird somit aktiv unterstützt. Ein ganz wichtiger Aspekt zum guten Schluss: Die Arbeit bei B+S ist ein gutes Stück Leben. Daher pflegen wir bewusst ein sehr menschliches Miteinander und beachten die Vorgaben des IGZ Ethik-Kodex. Zur B+S Jobbörse Zum Ethik-Kodex
Medizinsoftware

Medizinsoftware

Mit der Expertise aus zahlreich erfolgreich umgesetzten Softwareprojekten entwickeln wir Softwarelösungen für das Gesundheitswesen als Medizinprodukt oder Healthcare Anwendung – nutzerzentriert und ISO-konform.
Gefährdungsanalyse

Gefährdungsanalyse

Diese Gefährdungsanalyse wird auf Grundlage DVGW 6023 Blatt 2 erstellt und entspricht den Voraussetzungen des §16 Abs. 7 TrinkwV. Die Gefährdungsanalyse ist ein schriftliches Dokument, in dem alle Mängel einer Trinkwasseranlage aufgeführt sind, die nach einer Objekt Begehung durch einen unabhängigen Sachverständigen erstellt wird. Diese Gefährdungsanalyse wird auf Grundlage DVGW 6023 Blatt 2 erstellt und entspricht den Voraussetzungen des §16 Abs. 7 TrinkwV. Entspricht das Trinkwasser nicht den Vorgaben der TrinkwasserV., ist der UsI (Unternehmer oder sonstige Inhaber) der Trinkwasseranlage gemäß TrinkwasserV. verpflichtet, eine Gefährdungsanalyse zu erstellen oder erstellen zu lassen. Die Gefährdungsanalysen der TRINKWASSER-APP bieten Rechtssicherheit, sind bundesweit bei allen Gesundheitsämtern anerkannt und sichern die notwendige Unbefangenheit. Die Gefährdungsanalyse der TRINKWASSER-APP Kategorie 1 beinhalten 15 Arbeitsstunden des Sachverständigen nach Justizvergütungs + Entschädigungsgesetz. Der Stundenlohn entspricht damit dem Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen.
Firmenübersicht

Firmenübersicht

Wegweiser für Praxisgemeinschaft
Nachhaltigkeit bei fs-Etiketten

Nachhaltigkeit bei fs-Etiketten

Nachhaltigkeit grün? Nachhaltigkeit bunt! Nachhaltigkeit – dieses sperrige Wort wird fast immer mit Umweltschutz in Verbindung gebracht. Nachhaltigkeit bedeutet jedoch so viel mehr! Was wirklich alles an Herausforderungen hinter diesem Begriff steht, haben wir mit 11 fs-lern bei unserem 1. Nachhaltigkeits-Workshop gemeinsam mit Katrin von der VAUDE Academy für nachhaltiges Wirtschaften herausgefunden. Learning #1: 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO sind ganz schön viele… Learning #2: Es gibt viel zu tun. Learning #3: Hey! Wir sind ja schon richtig gut!
Hochhitzebeständige Werkstoffe

Hochhitzebeständige Werkstoffe

1.4828 / 1.4833 / 1.4835 / 1.4841 / 1.4845 / 1.4878
Externe Meldestellen zur Abgabe von Hinweisen

Externe Meldestellen zur Abgabe von Hinweisen

Möchten Sie Ihren Hinweis nicht an uns richten, können Sie sich auch an die Meldestellen folgender Behörden und Einrichtungen wenden: - Bundesamt für Justiz (BfJ) - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) - Bundeskartellamt - Europäische Kommission - Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) - Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA)
REVISION/WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

REVISION/WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Wirtschaftsprüfung ist mehr als die bloße Erteilung eines Bestätigungsvermerks über die Ordnungsmäßigkeit eines Jahresabschlusses. Bestätigte und damit verlässliche Finanz- und Wirtschaftsdaten sind vielmehr die Grundlage für Vertrauen im Geschäftsverkehr und damit eine wesentliche Voraussetzung für gesundes Unternehmenswachstum. In dieser Hinsicht zunehmende Anforderungen von Banken, Lieferanten und Kreditversicherern unterstützen wir.
Bürgerbeteiligung / Mitarbeiterbeteiligung /Öffentlichkeitsbeteiligung

Bürgerbeteiligung / Mitarbeiterbeteiligung /Öffentlichkeitsbeteiligung

Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft –Hasford moderiert. Komplexe Themen fordern eine andere Art und Weise der Ideenfindung und Beschlussfindung. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Mitglieder / Stakeholder Beteiligung
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Zeitarbeit/Leiharbeit

Zeitarbeit/Leiharbeit

Das moderne Beschäftigungsmodell Zeitarbeit/Leiharbeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Personalengpässe kurzfristig zu kompensieren. Die Mitarbeiter sind bei UNIKAT angestellt und werden von uns nach Tarifvertrag entlohnt. So können Sie Ihren Personalbedarf schnell und kostengünstig an die jeweilige Auftragslage anpassen.
Outsourcing – Wir übernehmen Ihre Personalarbeit!

Outsourcing – Wir übernehmen Ihre Personalarbeit!

HR Force optimiert mit der zielgerichteten Übernahme von ausgelagerten HR Prozessen Ihre Anforderungen in der Personalwirtschaft.
Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1

Energieaudit nach DIN EN 16247-1 zur Ermittlung der wesentlichen Energieverbrauchsstellen im Unternehmen Enerdies ermittelt durch einen Vor-Ort-Termin und die Analyse der Verbrauchsmessungen die wesentlichen Verbrauchsstellen und dokumentiert die Lastgänge als Grundlage einer Sanierungsplanung und der Überprüfung solcher Maßnahmen.
Entwicklung von Cobot Applikationen

Entwicklung von Cobot Applikationen

Konzeptionierung, Entwicklung und Validierung verschiedener Cobot-Module für kundenindividuelle Anforderungen und Einsatzgebiete. Ziel dieser Entwicklung sind Cobot-Module, die auf Basis unserer aktuellen Produkte dem Kunden Mehrwerte und Nutzen schaffen. Wir wollen folgende Applikationen und Erweiterungen für Cobots und schon bestehende Module entwickeln: Ein „Klebe“-Modul mit dem sich unergonomische und unbeliebte Arbeitsplätze mit Klebeumfängen erweitern lassen. Es wird zwischen zwei verschiedenen Applizierungsarten unterschieden, dem Klebeauftrag durch abrollen eines Planklebekopfs auf einer Oberfläche oder das Benetzen einer Oberfläche durch einen robotergeführten Klebedosierer. Der Mitarbeiter kann verschiedenste Klebeflächen programmieren und eine flexible Bauteilaufnahme lässt sich auf wechselnde Produkte anpassen. Die Depalettierung ist eine Erweiterung zu dem schon in Serie gebrachtem Palettierungs-Modul. Dieses Modul wird um die Fähigkeit erweitert den Prozess umzudrehen und damit voll bestückte Paletten zu erkennen, das Packmuster Kameraunterstützt zu identifizieren und über einen stationären QR-Code-Scanner dem Paket einem Abladeort zuzuordnen. Mit dem Paket „Safety“ entwickeln wir ein Baukastensystem mit dem sich auf verschiedenste Sicherheitslücken reagieren lässt. Hierfür werden verschiedenste Sicherheitskomponenten als Bausteine definiert um die Cobot-Module auf die vor Ort Situation anzupassen. Unser Ziel ist es, dass aus diesem Baukasten und dem erarbeiteten Knowhow eine zusätzliche Dienstleistung entsteht, mit der wir den Endkunden in Sachen Risiko- und Sicherheitsbetrachtung weiter unterstützen können. Lizenzen & Software Planung Simulation & Robotik Konstruktion Elektrik Fertigung Weitere Leistungen
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Wenn es um medizinisch-wissenschaftliche Inhalte geht, spielen wir ganz oben mit. Das kommt nicht von ungefähr: Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und dementsprechend auf dem Healthcare-Markt absolut zuhause. Ob Rx- oder OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel – wir haben die Marktentwicklungen stets im Blick, scheuen uns nicht vor innovativen Formaten und entwickeln mit und für unsere Kunden individuelle, passgenaue Lösungen. Möglich macht dies unser Expertenteam aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biologie und Ernährungswissenschaften, das eng mit den Kollegen aus Grafik, Artdirektion und Lektorat zusammenarbeitet – damit aus Ihren Inhalten ein rundes Produkt mit wissenschaftlicher Dichte wird.
Erstellung von Jahresabschlüssen

Erstellung von Jahresabschlüssen

Jahresabschlüsse von Weyh Steuerberatung aus Schmalkalden erstellen lassen. Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für sämtliche Rechtsformen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abschlüsse den rechtlichen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig steuerlich und betriebswirtschaftlich ausgewogen gestaltet sind.
Kälte- und Klimatechnik.

Kälte- und Klimatechnik.

Die Kälte- und Klimatechnik garantiert unserem 20-köpfigen Team ein hohes Auftragsvolumen und damit sichere Arbeitsplätze, denn die Einsatzgebiete werden immer zahlreicher. Unser bodenständiges Familienunternehmen reagiert schnell und flexibel auf veränderte Kundenbedürfnisse und setzt fachgerecht innovative Mittel ein. Wir bleiben durch Fortbildungen und Messebesuche immer auf dem neuesten Stand und arbeiten mit aktuellen Techniken nach den letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Davon profitieren unsere Kunden, denn das Einsparen von Energie ist bei steigenden Kosten zu einem wichtigen wirtschaftlichen Faktor geworden. Wir zeigen unseren Kunden, wie und wo sie bares Geld sparen können. Potenzial gibt es in fast jedem Wohn- oder Geschäftshaus, im Büro, der IT-Abteilung, im Herstellungsprozess oder bei gewerblich genutzten Kühlanlagen.
Corporate Insurance - externe Versicherungsabteilung

Corporate Insurance - externe Versicherungsabteilung

Entdecken Sie, warum Unternehmen externe Versicherungsabteilungen brauchen und welche Branchen besonders davon profitieren. Wir sind Ihre ausgelagerte Versicherungsabteilung. Wir bearbeiten Ihre Versicherungsangelegenheiten mit unserem Team in Ihrem Namen. Als externe Versicherungsabteilung bieten wir Firmen unsere spezialisierte Expertise und unsere Ressourcen, um ihre Versicherungsbedürfnisse effizient und effektiv zu verwalten. Unsere Dienstleistung ist für Sie ggf. kostengünstiger und effektiver als der Aufbau einer internen Abteilung.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte, kurz Co-med, berät und beliefert seit mehr als 50 Jahren niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Mit ihren mehr als 50 Standorten in der Bundesrepublik ist der leistungsstarke Verbund nahezu flächendeckend vertreten und mittlerweile die größte Vereinigung medizintechnischer Fachhändler. Darüber hinaus ist die Co-med auch in Teilen Österreichs, Italiens, Dänemarks sowie in der Niederlande und Schweiz aktiv. Mehr als 200 namhafte Hersteller setzen auf den ortsnahen Fachhandel.
ENERGIEAUSWEIS

ENERGIEAUSWEIS

Transparente Darstellung Ihres Verbrauchs. Energieausweis von der LSW. ENERGIEAUSWEIS Ein Energieausweis sieht fast so aus wie ein Effizienzlabel auf Waschmaschinen oder Kühlschränken. Und erfüllt auch dieselbe Funktion: Er informiert potenzielle Mieter oder Käufer über den energetischen Zustand und den voraussichtlichen Energieverbrauch eines Gebäudes. WANN IST ER PFLICHT? Beim Neubau Bei Vermietung oder Verkauf Bei öffentlichen Wohngebäuden WANN IST ER NICHT NOTWENDIG? Bei Gebäuden unter 50 m² Nutzfläche Bei denkmalgeschützten Gebäuden Wenn das Haus zum Abriss bestimmt ist DER RICHTIGE AUSWEIS Verbrauchsausweis Der Verbrauchsausweis wird auf Grundlage des tatsächlichen Energieverbrauchs der letzten drei Jahre berechnet. Diese Variante genügt, wenn der Bauantrag nach dem 01.11.1977 gestellt wurde. Oder wenn das Gebäude über mehr als fünf Wohneinheiten verfügt. Bedarfsausweis Der Bedarfsausweis gibt den theoretischen Energiebedarf an. Dafür werden die Bausubstanz, Dämmung und Anlagentechnik des Gebäudes begutachtet. Für Gebäude mit weniger als fünf Wohneinheiten, deren Bauantrag vor dem 01.11.1977 gestellt wurde, ist er Pflicht. WELCHEN BRAUCHEN SIE?
Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung

Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung

Erforschung Digitale Geschäftsmodelle in der Wartung und Instandhaltung für KMU mit den Themen Präventive oder geplante Instandhaltung, Zustandsabhängige oder zustandsorientierte Instandhaltung, Vorausschauende oder proaktive Instandhaltung (Predictive Maintenance; Condition based monitoring). Anschlußprojekt ist die Entwicklung von Tools und Umsetzung in die Praxis.
GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

Worum geht es? In Zeiten steigender Ausfallzeiten der Beschäftigten auf Grund psychischer Erkrankungen rückt die Erhaltung der psychischen Gesundheit in den Betrieben immer mehr in den Vordergrund. Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit bietet dazu, sinnvoll eingesetzt, ein geeignetes und systematisches Verfahren, die arbeitsbedingten Risiken für psychische Erkrankungen zu mindern oder abzubauen. Sie als Arbeitgeber sind verpflichtet, im Rahmen der GB Psych, die Gefährdungen für Ihre Arbeitnehmer/innen, welche aus äußeren Einflüssen am Arbeitsplatz resultieren, zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie zu allen Fragen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Dazu begleiten wir Ihr Unternehmen im Prozess der GB Psych und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung und Dokumentation. Am Anfang steht dabei immer ein Gespräch zur Klärung der Anforderungen, Ihrer Bedürfnisse und der Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es ein Vorgehen auszuwählen, welches Sie und ihre Kapazitäten nicht überfordert, gleichzeitig jedoch den rechtlichen Anforderungen genügt und Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet. Die Gefährdungsbeurteilung kann in Form von standardisierten schriftlichen Mitarbeiterbefragungen, Begehungen / Beobachtungsinterviews oder Analyse- / Gruppenworkshops durchgeführt werden. Im Idealfall wird eine Kombination dieser Methoden gewählt. Wir sind mit Instrumenten aller drei Methoden vertraut und können daher flexibel auf Ihre Situation eingehen. Standardisierte, schriftliche Mitarbeiterbefragung Die Mitarbeiterbefragung inklusive Vorbereitung, Auswertung und Analyse bieten wir Ihnen als Komplettpaket an. Sie richtet sich an alle Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens / Ihrer Institution und ermöglicht einen orientierenden Überblick über die psychische Belastungssituation im Unternehmen. Beobachtungsinterviews / Begehungen Bei dieser Methode wird die Beurteilung von einem Begehungsteam, welches in der Regel aus unternehmensinternen Vertretern und unseren Expert/innen besteht, anhand eines eigens entwickelten Bewertungskataloges vorgenommen. Mit diesem Verfahren lassen sich einerseits auch kleinere Tätigkeitsgruppen beurteilen. Andererseits eröffnet diese Methode die Möglichkeit zu einer objektiveren Beurteilung der Arbeitssituation zu kommen. Gruppenworkshops Beim Workshop-Verfahren wird gemeinsam mit Mitarbeiter/innen eines Tätigkeitsbereiches die psychische Belastung in ihrem Arbeitsbereich beurteilt sowie mögliche Maßnahmen zur Minderung der Belastung gesammelt und diskutiert. Wir arbeiten nach anerkannten Workshop-Verfahren. Die Moderation stellen wir Ihnen hierzu zur Verfügung. Unsere Moderator/innen sind dementsprechend geschult und zertifiziert. Das Workshopverfahren eignet sich insbesondere für kleine Unternehmen und Institutionen (< 30 Beschäftigte). Daneben stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungsleistungen in diesem Feld zur Verfügung. Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen mit den neuesten Erkenntnissen zur psychischen Belastung bei der Arbeit. Obwohl die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit erst seit 2013 explizit vorgeschrieben ist, verfügen wir bereits über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Durchführung in verschiedenen Branchen und Unternehmen / Institutionen unterschiedlicher Größe. Die verschiedenen uns zur Verfügung stehenden Instrumente ermöglichen es uns auf die besonderen und einzigartigen Rahmenbedingungen in IHREM Unternehmen einzugehen und Ihnen einen sinnvollen, wirksamen und gleichzeitig wirtschaftlichen Weg zur Durchführung aufzuzeigen. Dazu bilden sich unsere Expert/innen kontinuierlich fort, um in diesem sich ständig in Bewegung befindlichen Feld des Gesundheitsschutzes immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bleiben. … und was sagen die Gesetze? Der Gesetzgeber schreibt seit Ende 2013 den Arbeitgebern explizit vor, bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung für Ihre Beschäftigten die psychische Belastung bei der Arbeit zu berücksichtigen (§ 5 (3) ArbSchG). Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Durchführung der GB Psych wurden seitens der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) die GDA-Leitlinie „Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die „Empfehlungen zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ herausgegeben.
Medizintechnik

Medizintechnik

Die hochwertigen Medizinprodukte EKU Elektronik stehen für Kompaktheit, intuitive Bedienung und technologische Innovationen in den Bereichen der Anästhesie, Beatmung, Gastherapie und Dosiergeräte für die medizinische Gastherapie.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Motivation von Mitarbeitern, auch unter erschwerten Bedingungen die Steigerung Ihrer persönlichen Wirkung messbares, konsequentes Zielmanagement Verhandlungstechnik Das Training Führen besteht aus sechs einzelnen Tagen. Zwischen den einzelnen Trainingstagen werden die festgelegten Teilziele in der persönlichen Praxis umgesetzt. Mit Start erhalten Sie die Vorbereitungsunterlagen zu Ihrem Training. Danach bereiten Sie sich individuell auf ihr Training vor. An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings dargestellt, dass Sie in der Lage sind, sie in der täglichen Praxis anzuwenden. Am Ende jedes Trainingstages schreiben Sie sich Ihre Ziele auf, welche Sie bis zur nächsten Trainingstag in der täglichen Praxis üben werden. Das ist das Wichtigste im Training: tun! Am folgenden Trainingstag berichten Sie über Ihr Resultat Ihrer Bemühungen. Der Trainer steht Ihnen zur Beantwortung möglicher Fragen zur Verfügung. Er ist den einzelnen Teilnehmern auch bei der praktischen Umsetzung der Erkenntnisse aus dem Training behilflich. Sollte es in der Praxisphase zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen, so können Sie mit dem Trainer einen Termin abstimmen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. Sie erhalten ein Führen-Handbuch, in dem Sie das Notwendige an Theorie und Anleitungen für das praktische Vorgehen finden. Die Erfahrung hat gelehrt, dass der Erfolg des Trainings im Wesentlichen vom Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen als Teilnehmer und mir als Trainer abhängt. Deshalb wird über Ihre Persönlichkeit keine Auskunft erteilt.
CE-Kennzeichnung / Produktsicherheit

CE-Kennzeichnung / Produktsicherheit

Wegweiser zum freien Warenverkehr in Europa. Unsere erfahrenen Ingenieure führen Konformitätsbewertungsverfahren für verkettete Anlagen, Maschinen, Geräte sowie Bau- und Konsumerprodukte für Sie erfolgreich durch. Wir als Dienstleister leiten Sie effizient und zielführend durch den Prozess mit dem Ergebnis, eine Konformitätserklärung bzw. Leistungserklärung zu erstellen, um das CE- Zeichen an dem Produkt/Anlage anbringen zu können. Das Ergebnis des Konformitätsbewertungsverfahrens ist Bestandteil der „Internen technische Dokumentation“ mit der Risikobeurteilung als Kernelement und der Beschreibung der notwendigen Schutzmaßnahmen. Die erstellte Dokumentation ist für Sie der Nachweis, dass alle gesetzlichen Mindestanforderungen eingehalten werden. Leistungen der CE-Kennzeichnung: • Gesetzliche Grundlagen zum Produktsicherheitsgesetz ProdSG • Anwendung der Maschinen- , Niederspannungs- und EMV- Richtlinie • EU-Bauproduktenverordnung (BauPVO) • ATEX /Explosionsschutz • Stellung von CE Koordinatoren • Sachverständigengutachten nach Europäischen Richtlinien • Normen- und Richtlinienrecherche • Konformitätsbewertungsverfahren • Risikobeurteilung und –Analyse • Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) • Berechnung PL und SIL zur Funktionalen Sicherheit • Erstellen von PL- und SIL- Zertifikaten • Sicherheitsmanagement • Sicherheitstechnische Überprüfung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen • Einführung der internen Fertigungskontrolle bzw. werkseigenen Produktionskontrolle • Kooperation mit benannten Stellen (z. B. TÜV) • Durchführung von Audits bei Zulieferern • Erstellen der technischen Nachweisdokumentation Ergänzende und unterstützende Dienstleistungen: • Workshops, Seminare, Schulungen (Intern/ Extern) • Normenkonforme Erstellung von Einbau-, Montage- und Bedienungsanleitungen • Überprüfen von vorliegenden Nachweisdokumentation auf Plausibilität und Stand der Technik • Technische Übersetzungen • Stellung von Fachreferenten AS Bauer unterstützt seine Partner in den Industriebereichen Petro-, Chemie-, Logistik-, Verkehr-, Maschinenbau- , Elektrotechnik-, Nahrungsmittel- und Automotive in allen Fragen der Arbeits- und Produktsicherheit.
CE-Konformitätsbewertung

CE-Konformitätsbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, als Hersteller von Maschinen wissen Sie, dass die Erstellung einer qualitativ hochwertigen Betriebsanleitung und die Durchführung einer CE-Kennzeichnung von großer Bedeutung sind. Aber was ist, wenn Sie bereits eine technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung haben? Wie sicher sind Sie sich, dass diese den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen? Die Überprüfung vorhandener technischer Dokumentationen und Bedienungsanleitungen ist oft vernachlässigt, aber dennoch von großer Wichtigkeit. Eine fehlerhafte oder unvollständige technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, wie zum Beispiel Unfällen oder rechtlichen Konsequenzen. Daher bieten wir Ihnen eine professionelle Überprüfung Ihrer technischen Dokumentationen und Bedienungsanleitungen an. Wir überprüfen diese auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Verständlichkeit und stellen sicher, dass sie den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in diesem Bereich und können Sie kompetent beraten. Eine Überprüfung Ihrer vorhandenen technischen Dokumentation und Bedienungsanleitung kann Ihnen nicht nur helfen, die Sicherheit Ihrer Maschinen zu gewährleisten und Haftungsrisiken zu minimieren, sondern auch dazu beitragen, Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Wenn Sie Interesse an unserer Dienstleistung haben oder weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie individuell.
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung